Buchvorstellung

„Rückblicke – Interviews mit Hilla Lohmann und Fritz Pinkernelle“
Vor längerer Zeit entstand die Idee, Erinnerungen aus dem Leben langjähriger Lehrkräfte und GEW-Mitglieder festzuhalten. So begannen Hildegard Lohmann (pensionierte Konrektorin der Grundschule am Markt in Walsrode) und Fritz Pinkernelle (verstorbener Rektor der gleichen Schule), ihre Geschichten zu erzählen.
Die Geschichten wurden von Kolleginnen und Kollegen in ihrer Freizeit aufgenommen, abgeschrieben und redigiert: Jana Bilau, Christa Cummerow, Jochen Homann (†), Christian Kolb, Michael Krull und Dieter Schulze (†).
Im November 2013 war es endlich soweit: Die Rückblicke auf das Leben von Hilla Lohmann und Fritz Pinkernelle liegen in gedruckter Form vor. Nun kann man über verwickelte Laufbahnen, Unterricht unter schwierigsten Bedingungen, Reformpädagogik und Kreativität und Einsatz lesen. Der GEW Kreisverband Heidekreis übernahm die Veröffentlichung.

Die Hefte können zum Preis von 5€ plus Versand über das Kontaktformular (Betreff: „Bestellung Rückblicke“) beim Vorstand angefordert werden.

2014-04-28 18.55.10