Der Kreisvorstand gratuliert zu 100 Jahren GEW!

Das Ehepaar Marianne Gehrke-Hilbich und Egon Hilbich wurde im Sommer 2022 für insgesamt 100 Jahre Mitgliedschaft in der GEW geehrt. Marianne und Egon sind im Studium in Lüneburg von einem Freund animiert worden, in die GEW einzutreten. Das haben sie dann auch zeitgleich mit mehreren Kommiliton*innen im Jahre 1972 getan. Beide hat die berufliche Laufbahn 1975 dann nach Fallingbostel geführt: Marianne startete an der dortigen Sonderschule, später mit der Kooperation an der Grundschule, Egon an der Haupt- und der Realschule. Dort war er auch 33 Jahre lang Personalrat. Von Beginn an haben die beiden sich in der GEW engagiert: Sie waren im GEW-Ortsverband Fallingbostel aktiv, haben zusammen an zahlreichen Demonstrationen in Hannover teilgenommen, haben gemeinsam gestreikt und waren Mitglied im GEW-Kreisvorstand, dessen Vorsitzender Egon bis 2020 war. So konnten sich Uschi Bock, die Leiterin der Fachgruppe Senior*innen, und Erwin Kreie, der Kreisvorsitzende, beim gemeinsamen Kaffeetrinken in Bad Fallingbostel über viele Anekdoten aus 100 Jahren Gewerkschaftszugehörigkeit freuen.

Uschi Bock (FG Senioren) überreicht den Jubilar*innen ein Präsent des GEW-Kreisverbandes

Uschi Bock (FG Senior*innen) überreicht den Jubilar*innen
ein Präsent des GEW-Kreisverbandes