Hoher Besuch an der KGS Schneverdingen – GEW war dabei

Am 12. Mai 2021 besuchten die GEW Landesvorsitzende Laura Pooth und Ministerpräsident Weil die KGS Schneverdingen. Anlass war die Auszeichnung der KGS als Campus-Schule. Nach der Veranstaltung überreichte Dr. Macias Garcia, die GEW-Vertrauensfrau der KGS, im Namen der Betriebsgruppe „dringende Wünsche an die Landesregierung“ – geschmückt mit Heidehonig und Heidekraut: z.B. A 13 für alle,  Abschaffung der Zwangsteilzeit, Aufstockung der multiprofessionellen Teams.

Im Anschluss erkundigte sich Laura Pooth auf einer Betriebsgruppensitzung, wie das Kollegium die Online-Beschulung per Videokonferenz einschätzt. „Von den Krücken, die uns in der Pandemie zur Verfügung stehen, ist der Unterricht per Videokonferenz die beste.“ meinte der Kreisvorsitzende Erwin Kreie. Birgit Tobias, die Vorsitzende des Personalrat, pflichtete dem bei: „Das Kollegium erlebt die Videokonferenzen als große Erleichterung.“

Laura Pooth hat sich via Mail bedankt: „Das hilft mir sehr in der Argumentation mit den Politiker*innen und den Medien, wenn ich mich auf konkrete Beispiele meiner Kolleg*innen vor Ort beziehen kann.“